zur Startseite
Aktuelle InformationenListe der KonflikteKartenKontakt sponsored by netZpunkt
Iraks innerster Führungszirkel
Irak
Aktuelle Situation
Land und Leute
Geschichte
Ausblick
Chronik
Personen
  Links
  Quellen
  Archiv
  Karte
  Suchen
  Nachrichten


Taha Yassin Ramadan Taha Yassin Ramadan

Taha Yassin Ramadan ist Vizepräsident der Republik und ebenfalls Vizevorsitzender des Revolutionären Kommandorates. Zusammen mit Saddam Hussein und Izzat Ibrahim ist der Sohn einer Bauernfamilie aus dem Raum Mosul der letzte Überlebende der Baath-Verschwörung, die 1968 zur Machtübernahme der Partei führte. Er bekleidete mehrere Ministerposten, war lange Zeit stellvertretender Ministerpräsident und Berater des Staatschefs, bevor er als Nachfolger des Kurden Taha Mohieddin Marouf Vizepräsident wurde. In der Armee und in den Geheimdiensten nahm Taha Yassin Ramadan wichtige Aufgaben wahr.
(Quelle: DER STANDARD)
vorige Seite   nächste Seite