zur Startseite
Aktuelle InformationenListe der KonflikteKartenKontakt sponsored by netZpunkt
Iraks innerster Führungszirkel
Irak
Aktuelle Situation
Land und Leute
Geschichte
Ausblick
Chronik
Personen
  Links
  Quellen
  Archiv
  Karte
  Suchen
  Nachrichten


Tarek Aziz Tarek Aziz (Foto)

Der 67-jährige chaldäische Christ und Baath-Veteran war lange Zeit der Spitzendiplomat des Regimes. Er stammt aus der Gegend von Mosul. Mehrmals fiel er in Ungnade, um dann wieder aufzutauchen. Er ist Mitglied des Revolutionären Kommandorates und stellvertretender Ministerpräsident. In dieser Funktion ist er Außenminister Naji Sabri übergeordnet.

Abed Hamid Mahmud
Abed Hamid Mahmud ist Saddam Husseins Stabschef und gehört dem Tikriter Familienclan an. Näheres über ihn ist nicht bekannt.
(Quelle: DER STANDARD)
vorige Seite   nächste Seite